Über uns

Wer sind wir?

Wir sind zwei Jungs, die vor etwas mehr als 30 Jahren, in der ältesten Stadt Deutschlands das Licht der Welt erblickten.

Namentlich hören wir auf die Namen Tim und Dome. Neben unserem großem Hobby -das BBQ- verbindet uns auch die Leidenschaft für den großartigen FC Bayern München.

Zum BBQ kamen wir beide vor einigen Jahren. Inzwischen ist es für uns beide mehr als ein Hobby geworden. Neben vielen ausgefallenen Rezepten, ist auch unser BBQ Fuhrpark über die Jahre immer mehr gewachsen. Inzwischen nennen wir zwei Gasgrills (Napoleon, Landmann), eine Weberkugel und einen Weber Smokey Mountain unser eigen. Als Zubehör benutzen wir Drehspieße, den Moesta Pizzaring, einen Dutch Oven und viele weitere kleine Helferlein.

Am häufigsten finden bei uns Burger den Weg auf das Rost. Diese grillen wir in sämtlichen Varianten. Natürlich backen wir die Brötchen auch hier in den meisten Fällen selbst. Ansonsten gehört zu unseren Lieblingsrezepten noch das pulled pork, und leckere Rippchen. Rezepte hierzu könnt ihr in unserem Blog nachlesen.

Ziel unseres Blogs ist es, euch mit einfachen, leckeren Grillrezepten Anregungen zum Nachgrillen zu liefern. Gerne dürft ihr unsere Rezepte abwandeln und andere Gewürze ausprobieren. Beim BBQ ist alles erlaubt. Wenn ihr eines unserer Rezepte verfeinert habt, schreibt uns doch einfach in die Kommentare. Wir freuen uns über Feedback von euch.

In diesem Sinne wünschen wir euch immer eine Handvoll Glut unter dem Rost und viel Spaß beim lesen und Nachgrillen unserer Rezepte.

eure Jungs von

MoseltalBBQ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s